Die Hexenküche könnte ihr betreten, indem ihr im Zauberladen das "Unauffällige Buch" anklickt. Allerdings muss man dazu Level 66 erreicht haben.
Die Hexe braut dort im Verborgenen Ihre Mixturen für die Zauberspruch-Rollen zusammen, aber es fehlen Ihr Zutaten.
Welche Zutaten das am jeweiligen Tag sind, seht Ihr, wenn Ihr mit dem Mauszeiger auf den Hexenkessel zeigt.
Die Boni der Verzauberungen sind dauerhaft, d.h. der Bonus bleibt dem Item auch dann erhalten, wenn dieses in den Rucksack abgelegt oder einem Begleiter übergeben wird. Aktiv ist der Bonus aber nur dann, wenn das Item tatsächlich im Charakter-Inventar angelegt ist.
Die Boni sind stets gleich, es gibt keine stufenabhängigen Unterschiede.
Turmbegleiter können verzauberte Items tragen, erhalten die Boni aber nicht.
Items die man in den Hexenkessel wirft geben doppeltes Gold.
Die Rollen kann man direkt bei der Hexe kaufen. Alle Rollen sind oben auf dem Holzbrett angepinnt.
Da die Zauberspruch-Rollen inzwischen alle schon fertiggestellt sind gibt es hier nur noch einige Informationen zu den verschiedenen Verzauberungen.
Kopfbedeckung Die zusätzlichen Erfahrungspunkte werden bei der Abenteuerauswahl nicht angezeigt.
Die Gutschrift der Erfahrungspunkte erfolgt nach erfolgreicher Beendigung des Abenteuers.
BrustpanzerDie 50%-ige Chance bezieht sich auf die generelle Pilzfundchance, die abhängig vom Reittier ist.
Ohne Reittier beträgt die Chance ca. 8% (mit "Marios Bart" also ca. 12%),
mit einer Kuh/einem Schwein ca. 7% (mit "Marios Bart" also ca. 10,5%),
mit einem Pferd/Wolf ca. 6% (mit "Marios Bart" also ca. 9%),
mit einem Tiger/Raptor ca. 5% (mit "Marios Bart" also ca. 7,5%)
und mit einem Greifendrachen/Drachengreifen ca. 4% (mit "Marios Bart" also ca. 6%).
HandschuheDer Reaktionswert zählt in der Arena (sofern der Gegner diese Verzauberung nicht besitzt),
in Dungeons und im Turm.
SchuheBei den 30 Sekunden handelt es sich um reelle Reisezeit, nicht um Abenteuerlust.
WaffenTalismaneDies gilt nur für selbst initiierte Angriffe auf andere Spieler.
Greift man einen anderen Spieler an, der die Verzauberung nicht aktiv trägt
und verliert den Kampf, so verliert man lediglich die normale Menge an Gold.
RingeDas zusätzliche Gold wird bei der Abenteuerauswahl nicht angezeigt.
Die Gutschrift des Goldes erfolgt nach erfolgreicher Beendigung des Abenteuers.
GürtelMit dieser Verzauberung kann man bis zu 11 Bier täglich in der Taverne trinken.
Dabei ist das erste Bier gratis, auch wenn ein Pilz als benötigte Bezahlung angezeigt wird.
Man muss mindestens einen Pilz besitzen, um diesen Effekt nutzen zu können,
dieser wird jedoch nicht abgezogen.
AmuletteDer Effekt dieser Verzauberung ermöglicht es, bei Abenteuern Items (mit geringerer Wahrscheinlichkeit auch epische)
zu finden, die weder vor noch am Ende des Abenteuers als Belohnung angezeigt werden, sich aber nach erfolgreicher
Beendigung des Abenteuers im Rucksack des Charakters befinden, sofern dort mindestens ein freier Platz ist.
So ist es auch möglich, während eines Abenteuers zwei Items zu erhalten: Eines, das bei der Abenteuerauswahl als
Belohnung angezeigt wird und eines, das man durch den Effekt der Verzauberung während des Abenteuers findet.